Menü Menü schließen

Absolvent / Analyst (m/w/d)

• Unterstützung bei anspruchsvollen IT-Projekten
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Kompetenzfelder
  • Details in der Stellenbeschreibung
Job Hero Bild
KreisICON Erfolgreich gemeinsam
Mit uns gemeinsam Projekte rocken!

Die Karer Consulting ist eine international tätige Unternehmensberatung mit Standorten in Deutschland und der Schweiz. Seit mehr als 20 Jahren sind wir ein zuverlässiger Partner, wenn es darum geht, den Wertbeitrag der IT in den Unternehmen zu steigern. Wir wollen weiter wachsen und suchen deshalb Kollegen als

Absolvent / Analyst (m/w/d)

mit erster Projekterfahrung

Ihre Aufgaben

• Mitarbeit in anspruchsvollen IT-Projekten rund um die Themen IT-Strategie, IT-Organisation und IT-Prozesse sowie in größeren IT-gestützten Geschäftsprozessoptimierungsprojekten oder in Rollout- und Transitions-Projekten bei internationalen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen
  • Übernahme von Project-Engineering-Aufgaben in Kunden­projekten
  • Unterstützung unserer Projektleiter bei Projekt­aufgaben von der Vorbereitung und Planung über die Steuerung bis hin zur Sicherstellung der Projektziele (Quality, Time, Budget)
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Kompetenzfelder
  • Unterstützung in der Betreuung von Kunden sowie Identifizierung von neuen Vertriebsmöglichkeiten und Anschlussprojekten

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealer­weise in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder Wirtschafts­ingenieurwesen
  • Erste Berufs- oder Projekterfahrung (z.B. im Rahmen von Praktika oder Studienprojekten) sind wünschenswert
  • Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen IT-Prozesse (ITIL), IT-Organisation, IT-Systemgestaltung und/oder IT-Projektmanagement sind von Vorteil
  • Ausgeprägtes Interesse am Zusammenspiel zwischen IT und Fachbereichen sowie an projektorientiertem Arbeiten
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Mobilität.

Unser Angebot

• Spannende und herausfordernde Projekte bei nam­haften, internationalen Kunden aller Branchen.
  • Ausgezeichnete Entwicklungschancen dank sehr guter Weiterbildungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und einem variablen, strukturierten Karrierepfad.
  • Flexibilität und mobiles Arbeiten: Ihr Einsatzort ist vorwiegend bei unseren bundesweiten Kunden vor Ort. Die genaue Abstimmung wird im Projektteam vorgenommen.
  • Erfahrene Kollegen als Ansprechpartner und zentral gelegene Co-Working-Arbeitsplätze in unseren Teams in Ravensburg, Zürich, München, Mannheim, Köln und Bremen.

Wollen auch Sie begeistern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Starttermin und Gehaltsvorstellung) gerne direkt über das Online-Bewerbungsformular. Für Fragen steht Ihnen unsere Ansprechpartnerin Larissa Kersten sehr gerne zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten in Form unserer Datenschutzerklärung zur Kenntnis.